Kommunikationsstrategie

Der Weg zur langfristigen Markenbildung

Die kreative & funktionale Umsetzung Ihrer Kommunikationsmaßnahmen sollte in sich konsequent & ganzheitlich sein. Nur so können Kunden Ihre Marke erkennen und wiedererkennen. Das schafft Vertrauen und Präferenz bei der Wahl von Produkten oder Leistungen, die Sie anbieten.

Ganz gleich also, ob Sie Ihre Website, Ihre Broschüren, Ihre Werbe-, Image- oder Personalanzeigen erstellen oder ob Sie Geschäftspapiere, Visitenkarten, Flyer drucken lassen – sie müssen alle immer aufeinander abgestimmt sein - in der Zugehörigkeit zu Ihrer Marke. Nur so können sie diese Marke aufbauen, durchsetzen und stärken. Und Unternehmen mit einer starken Marke - haben im Wettbewerb in der Regel die Nase vorn.

Ihr Marken-Briefing: Detailliert, realistisch, konkret

Gerne unterstützen wir Sie dabei, einzelne Kommunikationsmaßnahmen im Sinne Ihrer Marke zu entwickeln. Damit wir das erfolgreich für Sie tun können, bitten wir immer um ein möglichst genaues Briefing. Dabei sind eine Reihe von Fragen besonders wichtig:

  • Was sind Ihre wichtigsten Unternehmens-, Marken- und/oder Projektziele?
  • Wer sind Ihre umsatzrelevanten Zielgruppen? Wie charakterisieren Sie diese?
  • Wie beschreiben Sie selbst Ihre Produkte & Leistungen? Was macht diese einzigartig?
  • Wer sind Ihre stärksten Mitbewerber – was zeichnet diese aus?
  • Gibt es verbindliche Vorgaben zu Ihrer Marke wie beispielsweise ein Brand Book?
  • Haben Sie einen Corporate Identity/-Design Leitfaden für Ihr Unternehmen?

 

Markenkommunikation: Balance von Inhalt und Form

In der Tat prägen sich optische Symbole, schöne Formen, Farben und Bilder leichter ins Gedächtnis ein als viele Worte. Ansprechendes Design trägt einen großen Teil zur Wiedererkennung einer Marke bei. 
Markensprung arbeitet mit einem Netzwerk von Marken-Designern, die darauf spezialisiert sind, starke Positionierungen in ein prägnantes Brand Design umzusetzen. Wenn Sie Ihren bisherigen Marken-Auftritt einmal kritisch hinterfragen wollen - dann machen Sie jetzt unseren Marken-Check!

Share it!

Integrierte Marken-Kommunikation: Nevaris, LunaMil und Hamburg Sued