Unsere Leistungen

Über die Markenanalyse zum Markenmanagement

Wissen Ihre Kunden und Mitarbeiter wofür Ihre Marke steht? Bringen Ihre Kommunikationsmaßnahmen Ihnen den gewünschten Erfolg? 
Allen strategischen Überlegungen stellen wir immer zuerst die Analyse voran. Erst wenn wir Kenntnis haben über Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Visionen, Ihre Zielgruppen, Leistungen und den für Sie relevanten Wettbewerb - erst dann sind wir auch in der Lage, fundierte strategische Empfehlungen abzuleiten.
Häufig unterstützen wir unsere Kunden auch bei der Realisierung konkreter Maßnahmen. Ob das nun Markenlogo-Entwicklungen, Printkampagnen, Websites, Corporate Design Guidelines oder Newsletter-Konzepte und Mailing-Initiativen sind. 

Strategisches Vorgehen – messbarer Erfolg in der Praxis

In unserer Denk- und Arbeitsweise beherzigen wir das Prinzip: Unsere Kunden sind die Experten in ihrer Branchen und ihrem Leistungsbereich. Wir dagegen die Spezialisten, wenn es um Markenführung und Markenkommunikation geht. Und wir sind überzeugt: Die besten Erfolge lassen sich erzielen, wenn wir das Wissen von beiden kombinieren. Deshalb erarbeiten wir alle Strategien und Konzepte immer in engster Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Zwischen diesen Workshops selbst liegen häufig umfangreiche Analyse-, Vor- und Nachbereitungsphasen.

Zu folgenden Themen bieten wir Workshops an:

  • Markenanalyse, -positionierung und -kommunikationsbausteine
  • Websiteanalyse, Grobkonzept und Feinkonzept
  • Strategische Gesamtplanung der Unternehmens & Markenkommunikation
  • Website-Strategie & - Realisierung

Systematische Entwicklung Ihres Internet-Auftritts

Das World Wide Web mit all seinen globalen Verästelungen gehört inzwischen zu den wichtigsten Kommunikationsinstrumenten. Gute Websites bilden das Unternehmen und die Marke mit allen Geschäftsprozessen ab. Das verkürzt Arbeitswege, automatisiert Routine-Aufgaben, ermöglicht die weltweite Zusammenarbeit von Geschäftsbereichen und fördert die Internationalisierung von Unternehmen.

Professionelle Web-Auftritte können Unternehmen zu schlagkräftigen Marken machen. Viele Marken sind erst mit der Entwicklung des Internets entstanden. Andere aber sind damit verschwunden – vielleicht weil sie die Dynamik und den Einfluß des World Wide Web unterschätzt haben. 

markensprung bietet Ihnen professionelle Beratung, wenn es darum geht, Ihr Internet, Extranet oder Intranet strategisch auszurichten. Dabei verbinden wir die Arbeit von Website-Strategen mit denen von Website-Designern und IT-Experten. Wenn Sie mehr wissen möchten, kontaktieren Sie uns hier

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