LunaMil Markenkommunikation

Von der Markenstrategie zum Point of Sale

Wer LunaMil Systempartner wird, erhält von LunaMil erstklassige Softeisprodukte, eine High-Tech Softeismaschine, Marketing- und Vertriebsunterstützung sowie außerdem einen Rundum-Service. Hinter LunaMil steht LUMEN als Traditionsunternehmen, das seit fast 50 Jahren erfolgreich Softeisprodukte vertreibt.

  • LunaMil Logo

  • Markenpyramide Positionierung

  • Menübord Point of Sale

  • Print Anzeigen

  • Saisonale Aktionsplakate

  • Kleiner Eisstand

  • Mittlerer Eisstand

  • Shopping Mall Eisstand

Die Aufgabe

Analyse und Festlegung der Positionierung für die
Marke LunaMil mit den Ausprägungen Classic &
Premium.
Lösung der Fragestellung, wie LUMEN als Dachmarke
gegenüber Endverbrauchern und Systempartnern
auftreten kann.
Entwicklung einer neuen Markenstrategie und einer
langfristig angelegten Kommunikationsplanung:
• Workshop 1 Marken-Analyse
• Workshop 2 Marken-Strategie
• Workshop 3 Marken-Kommunikation
Konzeption neuer und inhaltliche Überarbeitung
bestehender Kommunikationsmittel – insbesondere
Relaunch der Website.

Kurzportrait

LunaMil ist die internationale Softeismarke aus dem
Hause LUMEN für die ganze Familie, die vor allem für
Frische, hochwertige Qualität und erlebnisreiche
Darbietung steht.

Branche

Nahrungsmittel-Industrie, Nahrungsmittel-Handel

Website: www.lunamil.com

Die Lösung

  • Neue Kommunikationsmittel werden künftig zielgruppenspezifisch differenziert und stellen den Nutzen (USP) für die jeweilige Zielgruppe in den Vordergrund
  • Konzeption eines neuen Systempartner-Modells mit der Unterscheidung kleiner, mittlerer, großer Partner
  • Konzeption von Kundenbindungsinstrumenten
  • Mitarbeiter und Partner werden in die neue Strategie involviert. Eine festgeschriebene Corporate Identity und ein Corporate Design-Manual helfen bei der Markendurchsetzung

 

Kundenzitat

„Unterstützt von markensprung haben wir in Strategie-Workshops die Ausrichtung unserer Marke erfolgreich verändert. Die Arbeit von markensprung ist analytisch, strategisch und praxisnah. Eine gute Kombination.“

Barbara Koch, Marketingleitung

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