Markenstrategie & Brand Management 

Warum Markenführung?

Wie unterscheiden Sie sich vom Wettbewerb?
Märkte, Zielgruppen, wirtschaftliche Prozesse sind immer in Bewegung. Und stets tauchen neue Wettbewerber am Horizont auf.

mehr lesen

Markenwert

Markenimage läßt sich quantifizieren
Starke Marken haben eine hohe Ausstrahlung auf Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten. Oft geben sie bei Kaufentscheidungen den Ausschlag.

mehr lesen

Markenanalyse

"Wofür stehen wir eigentlich?"
Mitarbeiter und Unternehmensleitung haben häufig ein ganz anderes Verständnis von der eigenen Marke.

mehr lesen

Markenpositionierung

Anders sein und unverwechselbar
Eine klare Markenpositionierung dient der Abgrenzung der eigenen Marke von denen der Konkurrenz.

mehr lesen

Markenentwicklung

Ob Produktlaunch oder Dachmarkenstrategie
So kommen Sie erfolgreich vom Status Quo Ihrer Marke (IST) zur Umsetzung zukünftiger Visionen & Ziele (SOLL)

mehr lesen

Brand Management

Brand Design und Brand Marketing
Damit die Marken-Positionierung richtig zum Ausdruck kommt und die gewünschten Ziele erreicht werden, bedarf es klarer Vorgaben.

mehr lesen