Joy4me - Frozen Joghurt

Markenentwicklung und Markteinführung

Die Markteinführung des neuen LUMEN Produktes "Frozen Joghurt" sollte unter einer neuen und eigenständigen Marke erfolgen.
Daher galt es einen sympathischen und schutzfähigen Markennamen zu entwickeln sowie ein passendes Markenlogo - Joy4me!
Außerdem das Markendesign für die Eisverkaufsstände sowie sämtliche Kommunikationsmaßnahmen B2B und B2C.

  • Joy4me Logo

  • Joy4me - Menübord

  • Grosser Verkaufsstand

  • Eiskarte - zum Durchblättern!

  • Kleiner Verkaufsstand

  • Joy4me Menüboard

  • Mittlerer Verkaufsstand

  • Tischaufsteller

Die Aufgabe

Einführung eines neuen Produktes mit eigenständiger
Marke unter dem Dach der LUMEN GmbH. Findung
eines Markennamen und Entwicklung eines eigenständigen
Brand-Designs.
Außerdem Begleitung der Markeneinführung durch
korrespondierende Kommunikationsmittel und
Präsentationsformen am Point of Sale.

Kurzportrait

Joy4me - Frozen Joghurt heißt die neue Eis-Marke in
Deutschland, ein Produkt aus der LUMEN Eis-Manufaktur.
Das trendgerechte Produkt erweitert das bestehende
Sortiment von Lumen und tritt künftig als eigenständige
Marke am Markt auf.

Branche

Nahrungsmittel-Industrie, Nahrungsmittel-Handel

Corporate-Website: www.lumen.de
Website der Marke: www.frozen-joghurt-lumen.de

Die Lösung

  • Joy4me – Frozen Joghurt ist die neue Wort-Bildmarke, die nach einem Marken-Check registriert wird
  • Pink und grün sind die Farben der Marke Joy4me, die für besondere Frische steht und sich vor allem an junge Menschen richtet
  • Für den Vertrieb und zum Einsatz am Point of Sale werden vielfältige Printmittel erstellt
  • Dazu gehören die Marken-Broschüre, Eis-Menükarten und Menüboards, Preistafeln, Gehwegaufsteller, Leuchtdias u.v.m.
  • Außerdem werden eigene Eisstände in verschiedenen Größen und Formen entwickelt


Kundenzitat

„markensprung hat uns erneut exzellent durch den Prozess von der Namensfindung bis zur Realisierung der Marke im Markt geführt.“

LUMEN Geschäftsführer, Günter Sommerer

Share it!