LUMEN Mehr-Marken-Strategie

Markenstrategie & Corporate Identity

Als Spezialist für Softeis und Eismaschinen mit den Einzelmarken LUNA, LunaMil, Romeo & Giulia und Joy4me stand LUMEN vor der Herausforderung, die eigene Markenarchitektur neu zu definieren. Die Fragestellung lautete: Soll die Marke LUMEN Kunden gegenüber dominanter auftreten als die zentrale Dachmarke oder sollen dies ausschließlich die Einzelmarken leisten?

  • Das LUMEN Logo

  • Mehrere Marken unter einem Dach

  • 50 Jahre LUMEN - Zum Durchblättern!

  • Die Corporate Website

  • Erfolg mit 4 Marken

  • Systempartnerschaften

  • Website Ansicht

  • Website Ansicht

Die Aufgabe

Eingehende Analysen und die Festlegung einer
klaren Positionierung für die Dachmarke.
Ableitung einer neuen Markenstrategie für LUMEN.
Erarbeitung eines Kommunikationsplanes:
Zum einen, um extern die Positionierung am
Markt durchzusetzen (Image, Bekanntheitgrad),
zum anderen, um intern die Identifikation der
Mitarbeiter mit dem Unternehmen zu erhöhen.
Erstellung von Maßnahmen-, Zeit- und Budgetplan.

Kurzportrait

Die LUMEN GmbH als Muttergesellschaft mit den
Marken LUNA, LunaMIL, Romeo & Giulia und
Joy4me ist der internationale Spezialist für Softeis
und Softeismaschinen.

Branche

Nahrungsmittel-Industrie, Nahrungsmittel-Handel
Produktion von Maschinen.

Website: www.lumen.de

Die Lösung

  • Die Dachmarke LUMEN tritt primär gegenüber Handelspartnern (B2B) in Erscheinung
  • Beim Endverbraucher (B2C) stehen die Einzelmarken LunaMil, Romeo & Giulia und Joy4me - Frozen Joghurt im Vordergrund
  • Die Marke LUNA hat vor allem Bedeutung bei Handelspartnern, die eine Softeismaschine erwerben wollen
  • Auf der neuen Website präsentiert sich LUMEN als Dachmarke mit den 4 Einzelmarken

 

Kundenzitat

„Die strategische Beratung und Projektarbeit von markensprung für unsere Dachmarke LUMEN sowie unsere vier Einzelmarken waren für uns sehr wertvoll.“

LUMEN Geschäftsführer, Günter Sommerer

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