ProjectPharm

Markenstrategie – Corporate Identity – Kommunikationskonzept-Website

Im Bereich Projektmanagement gibt es unzählige Dienstleister – nicht aber, wenn es um das spezifische Know How der Abläufe im Bereich der Pharmaindustrie und klinischen Forschung geht. Hier ist ProjectPharm einer der ganz wenigen Anbieter. Genau das galt es bei der Entwicklung der neuen Markenstrategie herauszuarbeiten.

  • Das Logo

  • Geschäftspapiere

  • Image Broschüre

  • Präsentations-Mappe

Die Aufgabe

Erarbeitung der Markenstrategie und der Kommunikationsplanung:
• Workshop 1 Analyse-Phase
• Workshop 2 Marken-Strategie + Website-Kick-Off
• Workshop 3 Website-Grobkonzept
• Workshop 4 Website-Feinkonzept
• Workshop 5 Übergabe an IT-Dienstleister
Schaffung eines eigenen Markenauftritts. Entwicklung von Kommunikationsmitteln im Rahmen der Markenpositionierung.

Kurzportrait

ProjectPharm optimiert klinische Studien durch professionelles
Projektmanagement.
Mit intelligenten Lösungen werden Teams dabei begleitet,
gesteckte Ziele zeit- und kostensparend zu realisieren.

Branche

Unternehmensberatung im Bereich der Pharmazeutischen Industrie

Website: www.projectpharm.eu

Die Lösung

  • Entwicklung eines neuen Markenzeichens
  • Logo, Claim, Formen, Farben, Bildwelten werden neu geschaffen und in einem CD-Manual festgelegt
  • Das Markenzeichen wird auf die Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarten, Briefumschläge…) übertragen
  • Da ProjectPharm analytisch, strategisch und realisierend zugleich tätig ist, beschreibt die neue Website vor allem Prozesse und Projektabläufe
  • Die Website wird mit einem CMS realisiert, das es ProjectPharm erlaubt, die Website künftig einfach und schnell anzupassen

 

Kundenzitat

„Ich möchte mich noch einmal für die großartige Unterstützung durch markensprung bedanken! Habe von meinen Kunden schon vielfach Komplimente für die konsequente Ausrichtung meiner Marke und den gelungenen grafischen Auftritt von Project Pharm bekommen."

Alexander Gissler, Geschäftsführer

Share it!