Nevaris

markensprung begleitet den Nevaris-Launch von Nemetschek Auer

November 2013, Prien am Chiemsee – Erstmalig bietet das österreichische Software-Unternehmen Nemetschek Auer eine AVA- und Bausoftware-Lösung für Architekten, Planer und Bauunternehmen mit zukunftsweisendem Cloud-Modell an. Eine Lösung, die sogar im webbasierten SaaS-Modell (Software as a Service) genutzt werden kann. Für die Kunden und Nutzer dieser innovativen Software bedeutet das: Sie können die Software überall und mobil nutzen – auf dem eigenen PC und Laptop genauso wie auf dem I-Pad oder Smartphone. Investitionen in teure Hard- oder Software entfallen – schon ab einer Flatrate von 39 € - im Monat und pro User steht diese Software in der Cloud zur Verfügung. Und abgerechnet wird nach tatsächlicher Nutzung des Users – ein Zahlungsmodell, das sich ganz individuell nach dem Nutzungsverhaltens des Anwenders richtet.

Cloud Computing, Mobility und Datensicherheit

Nicht nur dem ausgeprägten Trend nach Cloud Computing und Mobility wird mit dieser prozessorientierten Software Rechnung getragen, - auch für die notwendige Datensicherheit ist in vollem Umfang gesorgt: Kritische Daten beispielsweise wie technische Details des Bauprojektes oder die Angebotskalkulation – die nicht selten über eine Auftragsvergabe entscheidet – werden vor unberechtigten Zugriffen konsequent geschützt. Durch Speicherung der Kundendaten in einem offiziellen Rechenzentrum wird höchste Datensicherheit gewährleistet und jeder Kunde hat seine eigene, individuelle Datenbank. Der Datenaustausch selbst findet dann ausschließlich in verschlüsselter Kommunikation zwischen den Endgeräten und dem Rechenzentrum statt – mit einer Verschlüsselungsstufe, die dem des Online-Bankings entspricht.

Das Komplexe einfach machen

Mit dem neuen Release von Nevaris 2.0 (Herbst 2013) und der Cloud-Fähigkeit der Software (Februar 2014) kommt für die begleitende Agentur markensprung, mit Sitz in Prien am Chiemsee, die Markteinführung für das neuartige Produkt zu seinem angestrebten Höhepunkt: Nach der Positionierung und strategischen Ausrichtung der Marke Nevaris, dem Entwickeln eines zentralen Claims („Das Komplexe einfach machen“) und eines verbindlichen Corporate Designs für die Marke – schließt sich der Kreis nun über sämtliche On- und Offline-Werbemaßnahmen und den Aufbau einer betont interaktiven Website, die jetzt eben auch die mobile Nutzung der Software in der Cloud in den Vordergrund stellen kann.

„Für uns war dieses Projekt mit seinen komplexen Zusammenhängen und starker Internet-Ausrichtung eine wertvolle Erfahrung. Wir sind überzeugt, dass sich der Markt für anspruchsvolle AVA- und Bausoftware in den nächsten Jahren stark verändern wird. Mit der Verfügbarkeit von mobil nutzbarer und cloudfähiger Software werden nicht nur junge Architekturbüros angesprochen sondern auch etablierte Bauunternehmen, die nach einer ganzheitlichen, prozessorientierten Software suchen.“
Beate Wiesenburg, Inhaberin von markensprung

Der Nevaris Website kommt bei diesem Software-Launch zentrale strategische Bedeutung zu. Denn alle wichtigen Informationen und Services sind hier gebündelt und mit der Möglichkeit, sich direkt über die Website als Tester oder Nutzer zu registrieren, sind jederzeit kurze Wege und ein schneller Zugriff auf das innovative Produkt möglich.

„Wir freuen uns über hohe Zugriffszahlen, steigenden Bekanntheitsgrad der neuen Marke und vor allem die Vielzahl der „Tester“ und „Abonnenten“ unserer neuen Software.

Helmut Houdek, Geschäftsführer Nemetschek Auer

 

 

Kurzportrait Nemetschek Auer

Für die Entwicklung der neuen Software Nevaris wurde das Expertenwissen von drei Unternehmen gebündelt: NEMETSCHEK Allplan, NEMETSCHEK Auer und NEMETSCHEK Bausoftware.

Alle drei Unternehmen gehören zur Nemetschek AG, die mit 175 Mio € Umsatz europäischer Marktführer im Bereich Architektur-Software ist.

Branche: Software für Architektur, Planung und Bauausführung.

Website der Produktmarke: www.nevaris.com

Corporate-Website: www.nemetschek.com

Unternehmenswebsite: www.auer.at

Kurzportrait markensprung

Als Strategieberatung und Agentur für Markenführung und integrierte Kommunikation, mit Sitz in Prien am Chiemsee, unterstützt markensprung nationale und internationale Unter-nehmen und Marken – von der Analyse, über die Marken-Strategie und das Corporate Design bis hin zur kreativen Implementierung in allen Kommunikationsfeldern. Über beson-dere Expertise und Erfahrung verfügt das Beratungsunternehmen im Bereich komplexer Internet- und Intranet-Strategien, die immer in Verbindung mit  der Marke und Unterneh-mensidentität betrachtet werden.

 

 

 

zurück zur Übersicht