Collaboration

Enterprise 2.0 oder Collaboration im Enterprise Social Network (ESN)

Die digitale Revolution von Unternehmens-Kommunikation kündigt sich an. „Hamstern“ von Informationen war gestern – Offenheit, Zusammenarbeit und Transparenz zählen morgen. Mit Enterprise 2.0 kommt es zum fortschreitenden Kulturwandel in vielen Unternehmen.

Im Vordergrund steht der Mitarbeiter
Bei diesen Veränderungen steht nicht die Technik im Vordergrund, sondern der Mensch. Die Software ebnet lediglich den Weg zu einer neuen und effizienteren Form von Wissensmanagement, Projektkoordination und Kommunikation - nach innen wie nach außen. Die Frage, die sich viele Unternehmen stellen: „Wann müssen wir auf diese Entwicklungen reagieren?"

Zu diesem brisanten Thema bietet markensprung einen Workshop an mit folgenden Themen:

1. Was heißt Enterprise 2.0 oder Social Collaboration

2. „Intranet goes social“ - die aktuellen Entwicklungen & Trends in der Unternehmenskommunikation

3. Nutzen & Herausforderungen eines "Enterprise Social Networks" (ESN)

4. Relevante Tools & Features für Echtzeit-Kommunikation, Vernetzung und Daten-Austausch

5. Plattform Transformation und Integration – wie können digitale Kanäle, Social Tools & Praktiken miteinander verbunden werden, so dass Synergien nutzbar werden? Wie lassen sich Social Networks in „klassische“ Intranets integrieren?

6. Welche Erfolge aber auch Misserfolge zeichnen sich ab und welchen Einfluss hat ein Unternehmen darauf? 

7. Im Rahmen von zunehmend mobileren Arbeitsplätzen – kann das Intranet auch dort genutzt werden?

8. Wie strikt kann und darf eine Corporate Governance im Intranet Spielregeln vorgeben?

9. Ein-Weg oder Mehr-Weg-Kommunikation? Veränderungen für die Unternehmenskultur und -führung.

10. Partizipation oder Verweigerung? Müssen sich alle Unternehmen den neuen Entwicklungen stellen?

mehr unter: markensprung Workshops

 

zurück zur Übersicht