Das neue Google Update

Bestehen Sie den Test oder gehen Sie unter?

Auswirkungen des Google Updates auf Ihre Marke

Google verändert am heutigen, Dienstag (21. April 2015), erneut seinen Algorithmus.
Viele Betreiber von Marken-Websites und Online-Shops fürchten um ihre Ranking in
der Google-Suchmaschine. Damit Ihre Marke im Google-Ranking auch weiterhin auf
den oberen Plätze zu finden sein wird, gibt es einiges zu beachten.

Hier die 5 wichtigsten Punkte für Ihre Marken-Website:

1. Machen Sie Ihre Website responsive 

Google möchte die Smartphone-Nutzung erleichtern. "Problemlos
und intuitiv" sollen Suchergebnisse künftig auch auf kleinen 
Bildschirmen anzuschauen sein. Nutzen Sie daher jetzt unbedingt
eine responsive Website - also gestalten Sie Ihre Website so,
dass sie sich Ihre Vorlagen und Inhalte variabel an die Bildschirm-Größen
der mobilen Medien anpassen.

2. Vermeiden Sie Flash
Software, die in mobilen Medien nicht nutzbar oder unüblich ist - wie 
zum Beispiel Flash - sollten Sie künftig nicht mehr nutzen.

3. Bedienbarkeit auch ohne Zoomen 
Ist Ihre Website auch ohne horizontales Zoomen & Scrollen
bedienbar? Nein - dann ändern sie das unbedingt.

4. Vermeiden Sie eine Linküberflutung 
Zu viele Links in unübersichtlichen Abständen sind kontraproduktiv.

5. Überflüssige Klicks vermeiden 
Lenken Sie Ihre User schnell ans Ziel. Machen Sie es damit Ihren
Interessenten und Kunden einfach, das zu finden, wonach sie suchen.

 

Machen Sie jetzt den Google-Test:

Testen Sie hier, die mobile Nutzerfreundlichkeit Ihrer Marken-Website
Machen Sie jetzt den Google-Test! Analysieren Sie, ob Ihre Website
für die mobilen Medien taugt oder nicht. 

Wenn Ihnen diese Tipps gefallen haben, freuen wir uns, wenn Sie diesen
Artikel teilen - bevor Sie auf den Test klicken. Vielen Dank!

Hier geht's zum Google-Test 

  

Share it!